CUPRA Formentor VZ 1.4 e-Hybrid 2021 - Der spanische Power Plug-in-Hybrid

Alarm für CUPRA 11! Heute im Test: der brandneue Cupra Formentor VZ e-Hybrid mit 245 PS Systemleistung. VZ ist die Abkürzung für „veloze“ und steht für die Power des Plug-in Hybriden. Denn für die Formentor Family gibt es einen neuen, dritten Motor. Als Plug-in-Hybrid mit DSG. Mit einer rein elektrischen Reichweite von 58 Kilometer. Mehr zum neuen spanischen Power Hybriden erfährst du im Video.

50 Jahre BMW 3.0 CSL

In der Motorworld Böblingen findet aktuell die Pop-up Sonderausstellung „50 Jahre BMW 3.0 CSL“ statt. Wir haben vorbeigeschaut und es hat sich richtig gelohnt. Die denkmalgeschützten Hallen des ehemaligen Landesflughafens von Württemberg, sind die perfekte Location für klassische Automobile. Schon beim Betreten spürt man die Symbiose aus den alten Gemäuern und den Automobilen Schätzchen. Unser Blick wandert von Supersportlern zu Oldtimern und zurück. Das Auge ist beinahe überfordert. Ein Fest für die Emotionen eines Auto-Fans.

LAND ROVER DISCOVERY D300 MHEV SE AWD 2021 – DER ALLESKÖNNER MIT 7-SITZEN.

Land Rover hat einige ihrer Modelle für 2021 neu ausgestattet und mit aktualisierten Motoren ausgerüstet. Das gilt auch für den Discovery. Den es seit über 30 Jahren gibt und seit 2017 in der 5. Generation unterwegs ist. Für die es jetzt ein Facelift gegeben hat.
Vier Motoren gibt es jetzt zur Auswahl. Zwei 6-Zylinder Turbodiesel mit Mildhybrid und 249 Ps oder 300 PS. Dazu gibt es den 6-Zylinder auch als Turbobenziner mit Mildhybrid und 360 PS. Wahlweiße auch als 4-Zylinder Turbobenziner mit 300 PS verfügbar. So entspricht der Discovery ab sofort den neuen Euro-6d-Vorgaben.

KIA STINGER GT (2021) – EYECATCHER UND EUROPAS SCHNELLSTER KIA

Der neue Kia Stinger im Modelljahr 2021, hat ein Update erhalten. Ihn gibt es ab sofort nur als allradgetriebene GT Version mit einem 3,3 Liter V6 Twin Turbobenziner mit 366 PS! Der abgesperrte Flughafen in Mendig bietet ideale Voraussetzungen für einen Track Day. Kia nutzt das stillgelegte Rollfeld, um die Sportlimousine zu präsentieren. Welche neuen Features der Gran Turismo bekommen hat, schauen wir uns heute im Video gemeinsam an.

BMW M3 & M4 - Die Neuen PERFORMANCE MONSTER NEXT LEVEL AUF DEM BMW M POWER DAY 2021

BMW M präsentiert die neue Modellfamilie in Maisach. Zuwachs gibt es durch die neue M3 Limousine und das M4 Coupé. Ob ich geflasht bin?

Die beiden neuen BMW M-Geschwister sind technisch mit einem Reihen-6-Zylinder-Bi-Turbo-Motor, zwei Turbo-Ladern und Direkteinspritzung ausgestattet. Dazu gibt es optional ein neues Kühlkonzept für den Einsatz auf Rennstrecken, das für zusätzliche Performance sorgt. Zwei Leistungsstufen sind für die PS-Monster zu haben. Denn M3 wie auch M4 können auch in der Competition-Ausführung erworben werden. Die Serien-Variante bringt eine Leistung von 480 PS und ein maximales Drehmoment von 550 Newtonmetern auf den Asphalt. In der Competiton-Version kommen 30 PS dazu, dann stehen gewaltige 510 PS und 650 Newtonmeter bereit. 

Nissan Qashqai - Nissan´s next Topmodel?

Weltpremiere für den neuen Nissan Qashqai in der 3. Generation.

3 Millionen Mal wurde er seit 2007 in Deutschland verkauft. Weltweit 5 Millionen Mal. 81 internationale Preise.

Ich durfte in Köln bei der Weltpremiere der neuen Modellgeneration dabei sei.

Was den Imageträger von Nissan so beliebt macht und welche Updates er bekommen hat, habe ich für euch rausgefunden. Watch the Video

TESLA MODEL X – DAS E-SUV MIT COOLNESS-FAKTOR

Bevor das Facelift des neuen Modell X 2021 auf den Markt gebracht wird, haben wir noch einmal die erste Generation der Falcon Wings gefahren.
 
Das Model X des amerikanischen Unternehmens gibt es in drei Varianten. Mit der Standard Range hat es eine Batterie-Kapazität von 75 Kilowattstunden und schafft eine Reichweite von 383 Kilometern. Die Long Range Version bringt es auf eine Akku-Leistung von 100 Kilowattstunden, damit wird eine Reichweite von 475 Kilometern erreicht. Seine Leistung von 422 Pferdestärken beschleunigen das SUV-artige Auto in nur 4,6 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. 

Kia XCeed Plug-in Hybrid 2021 - Snow-Check

Zusammen mit Kias Dynamic Crossover Coupé, als Plug-In-Hybrid mit einem 1.6 liter-Benzinmotor, haben wir die Skills des XCeed im Schnee getestet. Was der Plug-in Xceed City-Suv mit Frontantrieb im verschneiten Schwarzwald drauf hat und ob das gut geht, keine Ahnung, schau´ rein!

Aston Martin Surprise - Fährt James Bond jetzt ein Luxus-SUV?

Ob der legendäre Frauenschwarm im nächsten Film auf seine Sportwagen verzichtet und im SUV durch die Welt braust? Schau rein.

Mit 540 PS durch den Schwarzwald I Was kann der Audi R8 V10 RWD (2020)? Autobahn vs. Blackforest

Back to Summer Paradise. #AudiR8 #Spyder Die Performance des neuen Audi R8 Spyder V10 RWD mit 540 PS durfte ich auf den kurvigen Straßen des Schwarzwalds und auf der Autobahn ausgiebig testen. Falls du auch keine Lust auf die kalte Jahreszeit hast, dann schau´ jetzt rein.

2020 ABARTH TRACK DAY - SCORPIO-POWER

Unterwegs auf der Rennstrecke am Bilster Berg. Wie jedes Jahr, finden auch in diesem, dort die #AbarthDays, ein Event für #Abarth-Liebhaber mit viel Power und Emotionen, statt. Die Fan-Base reiste mit zahlreichen eigenen Abarths an. Auf und neben der Strecke galt es die Abarth-Power zu kontrollieren. Abarth Clubs aus ganz Deutschland zeigten sich mit ihren schönsten Oldtimern. Auch die komplette Modellpalette von Abarth durch #FCA war vertreten.
 

McLaren Elva - Ein Dach aus Luft

Premiere für den brandneuen McLaren Elva in Böblingen. Der Supersport Roadster wurde bei McLaren Händler Dörr neben seinem Urahnen, dem Elva M1A präsentiert. Der Elva geht auf die Anfänge von Firmengründer und Rennfahrer Bruce McLaren zurück. Er feierte in den 60er-Jahren große Erfolge mit den McLaren-Elva M1A bis M1C.
 

Honda e – urbaner Stadtflitzer mit Retro-Anmutung und moderner Technik

Ich habe mir in der Honda Akademie in Erlensee die elektrifizierenden Honda Modelle im Detail nicht nur angeschaut, natürlich auch gefahren. Der japanische Hersteller setzt weiterhin auf E-Mobilität und möchte bis 2022 sechs Modelle elektrifizieren. 
 

Die neue BMW X2 M – Mesh Edition: Ein SUV für mich?

Mit dem neuen X2 nimmt BMW ein kompaktes Lifestyle SUV auf Basis des X1 ins Programm. Mit der „Mesh Edition“ möchte BMW neue Akzente in der X2 Familie setzen. Dazu stehen individuelle Elemente für die sportliche Edition zur Verfügung. Gleichzeitig mit der „Mesh Edition“ bekommt der X2 einen Plug-in-Antrieb. 

Caravan Salon 2020

Rundgang

Wir waren auf der diesjährigen Reisemobil Messe dabei. Kommt mit auf einen kleinen Rundgang durch die Messehallen Düsseldorfs. 350 Aussteller zeigen ihre Topmodelle auf rund 200.000 Quadratmeter bis zum 13. September. In Halle 1 und 2 ist die Knaus-Tabbert Gruppe vertreten. Sie haben dieses Jahr ihre Ausstellungsfläche erhöht. Und zeigen ihre zahlreichen Neuheiten von Weinsberg, Tab und Knaus. Hier gibts alle Größen und Preisklassen. Malibu, Euramobil, Forster, Renault, Fendt und viele mehr sind natürlich auch zu finden. Für einen virtuellen Rundgang über die Messe, schau´rein!

Malibu Family-for-4

Malibu und Carthago sind auch dieses Jahr Teil des Caravan Salon Düsseldorf 2020. Gemeinsam haben sie ihren Sitz in Aulendorf. In ihrem Portfolio ist für jeden das passende dabei. Teilintegrierte und Integrierte Reisemobile, sowie Vans bietet das Haus Carthago/ Malibu an. Neben anderen zahlreichen Neuheiten, erweitert Malibu ihre Van-Familie für 2021. Ihre zwei Neuheiten der Kompaktklasse haben wir uns auf der Messe in Düsseldorf im Detail angeschaut. Die neuen Vans bei Malibu nennen sich First Class- Two Rooms und Family-for-4. Vier vollständige Schlafplätze mit Aufstelldach, einer einzigartiger Hybridkonstruktion und GFK-Dachbelag zum Schutz vor Hagel, bietet die ausgestellte Variante. Die Preise starten bei 55.940 Euro. Alexander Wehrmann, Pressesprecher bei Malibu by Carthago, hat uns alles zu den Neuen verraten. Um mehr zu sehen, klick´ jetzt rein!

Forster Livin`-Up

Forster präsentiert für das Modelljahr 2021 mit der neuen Livin‘-Up-Baureihe, Wohnmobile für Familien unter 45.000 Euro. Alle Modelle der neuen Reihe rollen auf einem Fiat Ducato. Zwei Teilintegrierte und fünf Alkoven-Modelle mit Platz für bis zu acht Personen beinhaltet die Reihe. Ich habe mir einen Alkoven Grundriss im Detail für euch unter die Lupe genommen. Alkoven Wohnmobile gehören zu den klassischen Aufbauten. Hier steht die Schlafnische oberhalb des Fahrerhauses im Fokus. Alkoven‐Wohnmobile bieten durch den zusätzlichen Dachaufbau einige Vorteile. Welche das im Detail sind, erfahrt ihr im Video. Schaut rein.
 

Rapido C-Serie

Rapido präsentiert für das Modelljahr 2021 die neue Baureihe C. Drei Teilintegrierten-Grundrisse stehen zur Auswahl. Alle mit einer Fahrzeugbreite von 2,17 Meter, damit sind sie besonders kompakt und agil. Ein weiteres Merkmal der Serie ist das Skyview Panoramadach. Das habe ich mir im C 56 angeschaut. Schau´rein um mehr zur neuen C-Serie von Rapido zu erfahren.
 

IAA 2019

Ford Puma

Bis Ende 2022 will Ford eine Million Fahrzeuge mit elektrifiziertem Antrieb in Europa verkauft haben. Ob das gelingt? Auf der IAA in Frankfurt stellt der amerikanische Autobauer jedenfalls schon mal etliche Stromer vor…

Land Rover defender

Land Rover hat den Defender neu erdacht. Der Defender, der seit mittlerweile 71 Jahren ein Markenzeichen von Land Rover ist, soll das Abenteuer im 21. Jahrhundert neu definieren. Die Briten haben ihre 4×4-Legende komplett neuentwickelt…

Mini E

Das erste rein elektrisch angetriebene Modell der britischen Marke trat die Reise zur Internationalen Automobil-Ausstellung auf den eigenen vier Rädern an. Mit einem Zwischenstopp lenkte Projektleiterin Elena Eder den MINI Cooper SE von München nach Frankfurt…