Women´s Worldwide Car of the Year 2024

Die Jury des Women’s Worldwide Car of the Year (WWCOTY) hat entschieden und die Sieger in den 5 Kategorien bekanntgegeben.

FISKER OCEAN 2024 - E-SUV MIT 707 KM REICHWEITE

Mit dem Fisker Ocean bringt das kalifornische Unternehmen ein elektrisches SUV auch nach Europa, das nicht allein auf lokal emissionsfreie Mobilität setzt, sondern auch in den Bereichen Design, Nachhaltigkeit und Leistung neue Maßstäbe setzen möchte.

NEW McLaren 750S 2024 - TRACKday mit 750 PS

McLaren – der renommierte britische Hersteller von Supersportwagen – hat mit dem neuen 750S einen atemberaubenden Meilenstein in der Welt der Hochleistungsautomobile gesetzt. Dieser Supersportwagen beeindruckt nicht nur durch seine Leistung, sondern auch durch innovative Technologien und ein Fahrerlebnis, das höchsten Ansprüchen gerecht werden sollte.

Audi Q8 2024 - Was ist NEU im Facelift?

Der neue Audi Q8 präsentiert sich in seiner besten Form mit einem überarbeiteten Außendesign, das die beeindruckende Persönlichkeit des SUV-Coupés unterstreicht. Die Front- und Heckschürzen wurden überarbeitet, um den starken Charakter des Fahrzeugs hervorzuheben. Für Kunden, die mehr Sportlichkeit wünschen, steht das optionale S line Exterieurpaket zur Verfügung.

Alfa Romeo 33 STRADALE 2023 - Ein erster Blick auf das ikonische Sportwagen-Revival

Der Alfa Romeo 33 Stradale, eine Legende der Automobilgeschichte, kehrt zurück. Diesmal in einer streng limitierten Auflage von nur 33 individuell gefertigten Exemplaren. Die Neuauflage des Alfa Romeo 33 Stradale ist eine Hommage an das Original aus den 1960er Jahren und unterstreicht die einzigartige Designkompetenz der italienischen Marke.

Brabus Smart #3 2023 - Das elektrische SUV-Coupé auf einen Blick

Es ist offiziell: Die smart Produktreihe wird um ein stilvolles neues Modell erweitert. Der #31 smart wird ein äußerst attraktives SUV Coupé im Premium-Elektrofahrzeugsegment sein. Seine Europapremiere findet auf der IAA Mobility statt, nachdem er zuvor in diesem Jahr auf der Auto Shanghai erstmals gezeigt wurde. Der #3 wird Ende dieses Jahres in ausgewählten europäischen Märkten für Kunden erhältlich sein. Weitere europäische Märkte werden Anfang 2024 folgen.

Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio 100 Anniversario 2023

Am 15. April 1923 erschien erstmals das vierblättrige Kleeblatt als Glücksbringer auf einem Alfa Romeo Rennwagen. Anlässlich des 100. Jahrestags präsentiert Alfa Romeo eine besondere Sonderedition der überarbeiteten Quadrifoglio-Varianten für die Modelle Alfa Romeo Giulia und Alfa Romeo Stelvio.

Alfa Romeo GIULIA QUADRIFOGLIO 100 Anniversario 2023

Am 15. April 1923 erschien erstmals das vierblättrige Kleeblatt als Glücksbringer auf einem Alfa Romeo Rennwagen. Anlässlich des 100. Jahrestags präsentiert Alfa Romeo eine besondere Sonderedition der überarbeiteten Quadrifoglio-Varianten für die Modelle Alfa Romeo Giulia und Alfa Romeo Stelvio.

BRABUS 900 ROCKET R - 1 OF 25 - PORSCHE 911 TURBO S COUPÉ

Brabus 900 Rocket R 1 of 25 auf Basis des Porsche 911 Turbo S Coupé ist ein absolutes Meisterwerk der Automobiltechnik. Mit einem 3,8-Liter-Boxermotor und zwei Brabus Hochleistungs-Turboladern ausgestattet, bietet dieser Supersportwagen ein unvergleichliches Fahrerlebnis der Extraklasse.

BMW Concept Touring Coupé 2023

Zur Eröffnung des Concorso d’Eleganza Villa d’Este 2023 präsentiert BMW als Weltpremiere das BMW Concept Touring Coupé. Der geschlossene Zweisitzer, der als Einzelanfertigung entwickelt wurde, knüpft an die Tradition legendären Klassiker der Marke an und symbolisiert Freiheit auf vier Rädern.

BMW i5

Die neue BMW 5er Limousine präsentiert sich dynamischer als je zuvor und bietet eine Fülle an digitalen Innovationen. Sie wird erstmals auch mit voll-elektrischem Antrieb als BMW i5 angeboten. Mit dem neuen 5er möchte BMW seine Führungsrolle im Bereich der Premium-Mobilität in der oberen Mittelklasse untermauern.

HONDA e:Ny1 - das neue Elektro-SUV

Honda hat kürzlich den e:Ny1 vorgestellt, sein zweites Elektromodell für den europäischen Markt. Das vollelektrische Kompakt-SUV basiert auf der neu entwickelten e:N Architecture F von Honda und soll die wachsende Kundennachfrage nach vollelektrischen SUV im B-Segment erfüllen.

Lamborghini Revuelto - Der erste Supersportwagen V12-Hybrid mit HPEV-Antrieb

Lamborghini hat mit dem Revuelto einen neuen Meilenstein in der Geschichte der Supersportwagen gesetzt. Zum 60-jährigen Jubiläum der Marke präsentiert das italienische Unternehmen einen vollständig neu entwickelten Supersportwagen mit einem V12-Plug-in-Hybrid- Antrieb, der als High Performance Electrified Vehicle (HPEV) bezeichnet wird. Der Revuelto ist der Nachfolger des legendären Aventador, er möchte Leistung, Sportlichkeit und Fahrfreude neu definieren.

Peugeot Inception Concept mit 680 PS - Eine neue Ära für Elektrofahrzeuge

Peugeot hat mit dem Inception Concept ein neues Zeitalter für Elektrofahrzeuge eingeläutet. Das visionäre Design verkörpert die Zukunftsvision der Marke für Elektromobilität und setzt auf die neuen “BEV-by-design” Plattformen der Stellantis Gruppe. Der Name “Inception” bedeutet “der Anfang” und zeigt sich bereits auf den ersten Blick im futuristischen Design des Konzeptfahrzeugs.

Alfa Romeo Giulia 2023 - That´s Amore - COMPETIZIONE mit 280 PS

Die Alfa Romeo Giulia ist eine der meistprämierten, sportlich-eleganten Limousinen in der Mittelklasse. Die Giulia verbindet sportliche Fahrdynamik mit italienischem Design. Im Modelljahr 2023 erhält die sportliche Schönheit nun ein Facelift. Das Design der Alfa Romeo Giulia wurde im hauseigenen Centro Stile Alfa Romeo entwickelt. Es kombiniert harmonische Proportionen, stilistische Geradlinigkeit und liebevoll gefertigte Details aus hochwertigen Materialien wie Aluminium, Holz, Leder und Kohlefaser.

Toyota Corolla GR SPORT 2023

Der neue Toyota Corolla 2023 – Mehr Leistung, mehr Effizienz, mehr Sicherheit
Toyota hat den neuen Corolla der 12. Generation überarbeitet und ihm nicht nur ein neues Design, sondern auch verbesserte Antriebs- und Sicherheitssysteme verpasst. Der Kompaktwagen wird Ende März 2023 zu den Händlern rollen und soll Kunden mit gesteigertem Fahrspaß und höherer Effizienz überzeugen.

VW ID.3 2023 - Was ist NEU? - Update mit Wirkung?

Der neue ID.3 von Volkswagen ist da und stellt eine umfangreiche Produktüberarbeitung dar. Die 2. Generation des ID.3 ist innen wie außen auf einem neuen Level angelangt. Eine ganze Reihe von neuen Features und Technologien soll den kompakten E-VW attraktiver machen. Das neue Exterieur-Design lässt den ID.3 nun harmonischer und schöner werden. Das Heck trägt nun die optische Leichtigkeit, die es verdient. Mir gefällt der neue ID.3 mit seinen runderen Formen und der Struktur im Blechkleid richtig gut.

JEEP AVENGER (2023) - Meine erste Fahrt mit dem E-SUV

Der Jeep Avenger ist ein Newcomer auf dem Markt für Kompakt-SUVs. Dieser erste voll-elektrische Jeep kann 115 Kilowatt (156 PS) leisten und stellt ein Drehmoment von 260 Newtonmetern bereit. Die Batterie mit einer Kapazität von 54 Kilowattstunden sorgt für eine Reichweite von bis zu 404 Kilometern im kombinierten WLTP-Fahrzyklus oder 550 Kilometern im Stadt-Fahrzyklus. 

WEY Coffee 01

Hat hier jemand Coffee gesagt? Als großer Kaffee-Liebhaber werde ich von diesem Wort direkt in den Bann gezogen. Spoiler-Alert, heute geht es nicht um das meist geliebte, frisch gebrühte Heißgetränk. Gemeinsam mit dem neuen WEY Coffee 01 durfte ich die wunderschöne Landschaft südlich von Lissabon erkunden.

NIO ET7 - Meine erste Fahrt

Vor wenigen Wochen hat der chinesische Newcomer unter den Fahrzeugherstellern „Nio“ sein Modell ET7 präsentiert. Nun hat NinaCarMaria die Chance ergriffen und das neue Modell auf den Straßen um München einem ersten Schnell-Test unterzogen. Die Fakten dazu gibt’s in Ninas Video.

Lamborghini Huracán STO - Lamborghini Squadra Corse im Herzen

Er trägt die Seele und Optik eines echten Rennfahrers, der Lamborghini Huracán STO. Gleichzeitig ist er auch ein komfortabler Begleiter. Ein Supersportwagen, für ein unverwechselbares Feeling eines echten Rennboliden mit Straßenzulassung.

Brabus 600 Maybach - A MASTERPIECE OF MODERN LUXURY

Paris, Mailand, Bottrop. Mit dem neuen BRABUS 600 ist auch Haute-Couture brabusized.

Als Basis dient hier ein Maybach S 580, doch wurde die klassische Plattform neu zu definiert und dabei zum Kunstwerk geupgraded. Mit dem Brabus 600 zaubert der Bottroper Veredler eine Limousine der Extraklasse.

Škoda VISION 7S - Meine erste Fahrt

Mit der Konzeptstudie Vision 7S möchte Skoda einen konkreten Ausblick auf ein völlig neues Skoda-Modell geben, das – allerdings erst ab dem Jahr 2026 – neue Zielgruppen ansprechen soll. NinaCarMaria ist gern der Einladung von Skoda Europa gefolgt, um sich im herbstlich warmen Malaga selbst ein Bild davon zu machen, wie künftige Skoda-Modelle aussehen könnten.

NINACARMARIA – JURY-MITGLIED BEI WWCOTY

With the appointment of Nina Maria Weizenecker, from Germany, the number of WWCOTY motoring judges has now reached 60

Bentley Mulliner BATUR - 2 Millionen Euro Coupé

Das wohl luxuriöseste und exklusivste Fahrzeug bringt in diesem Jahr Bentley auf den Markt. Auf nur 18 Exemplare ist der Bentley Mulliner Batur limitiert. Er ist ein automobiles Kunstwerk. Gleichsam ist der Batur der leistungsstärkste Bentley. Die Mulliner Serie dient als Individualisierungsprogramm des britischen Autobauers.

Genesis Electrified GV70 - meine erste Fahrt

Sportliches Premium-Mittelklasse-SUV mit Allradantrieb und bis zu 455 Km Reichweite
Den Genesis GV70 gibt es mit drei Verbrenner-Antrieben und ab sofort auch als reinen Stromer. Zwei Elektromotoren mit einer Systemleistung von 360 kW und einem Drehmoment von 700 Newtonmetern treiben das koreanische SUV an.

Smart is back – Meine erste Fahrt im neuen Brabus Smart #1

Smart is back. Das Comeback ist smart und elektrisch. Den neuen Smart #1 konnte NinaCarMaria bereits in Lissabon auf eine erste Fahrt ausführen. Das elektrifizierte sub-kompakte SUV wird in verschiedenen Ausstattungslinien und mit zusätzlichen Optionen angeboten.

Mazda CX-60 Plug-in Hybrid 2023

Mit dem Mazda CX-60 Plug-in Hybrid stellt Mazda ihren ersten Plug-in Hybrid und gleichzeitig das leistungsstärkste Modell vor.
Das Crossover rollt mit japanischem Look auf die Straßen, getreu dem elegant-robustem Kodo Design.

VW ID. Buzz - Eine Ikone wird zum Stromer

Eine Ikone wird elektrifiziert.
NinaCarMaria konnte in Kopenhagen vor einigen Wochen den neuen VW ID Buzz im Detail und auf der Straße testen. Ein Retro-Moderner Look bestimmt das Design des neuen Familien-Stromers.

BRABUS EQS - BRABUS im Contidrom - 44. Continental Tuning Days im BRABUS Special

Das Contidrom des Reifenherstellers Continental bietet die perfekte Location für den 44. Continental Tuning Day. Mit dabei das Power-Line-up von BRABUS.

Vinfast VF 8 - Design by Pininfarina

Eine Reise zu Vinfast nach Vietnam
Erste Testfahrt mit dem voll-elektrischen Vinfast VF 8
Ihr kennt Vinfast nicht? Vinfast ist das größte private Unternehmen in Vietnam mit Aktivitäten in den verschiedensten Bereichen. Seit 2017 beschäftigt sich Vinfast auch mit der Entwicklung von Automobilen. Nun bringen die Asiaten in Europa (Frankreich, Deutschland und Niederlande) gleich drei elektrifizierte Modelle an den Start. Die Stromer tragen die Namen VF 7, VF 8 und VF 9. Aus diesem Anlass hatten wir die Gelegenheit, uns in Vietnam einen persönlichen Eindruck von Land, Leuten und natürlich von Vinfast zu machen.

MINI Concept Aceman 2024

Weltpremiere: Mini zeigt Aceman
Mit der Studie „Aceman“ gibt Mini einen Blick frei auf den ersten Crossover der Marke im Premium-Kleinwagen-Segment. Weltpremiere für das Mini Concept „Aceman” mit der der britische Automobilhersteller, der längst zur BMW Gruppe gehört, erstmals eine neue Designsprache und etliche Technologie-Innovationen zeigt, die künftige Modellgeneration der Marke prägen sollen.

WIESMANN is back 2023 – Project THUNDERBALL mit 680 PS – e-Drive

Mit ihrem neusten Project Car „Thunderball“ wagt Wiesmann Sportscar ihr Comeback.
Die Optik bleibt dabei jedoch Wiesmann getreu. Ein klassischer Wiesmann Roadster, mit langer Schnauze, Wiesmann Kühlergrill, Gecko, Glubschaugen und ein breites Heck. Doch die optische Hommage an die Vorgängermodelle wird erstmal mit einem E-Antrieb gepaart.

RANGE ROVER 5 - Luxus SUV mit 530 PS

Land Rover hat zur nationalen Fahrvorstellung des neuen Range Rover im Berchtesgadener Land geladen.
Atemberaubende Bergen und Seen zeichnen die Landschaft des Salzburger Landes aus und ist somit die perfekte Location um den neuen Range Rover ausgiebig zu testen.

Czinger 21C – Hypercar aus dem 3D Drucker mit 1350 PS

Gemeinsam mit der DörrGroup feiert Czinger ihre lang erwartete Europa Premiere. Der kalifornische Hypercar Hersteller Czinger, zeigt erstmals in Deutschland das Hypercar aus dem 3-D Drucker.
Der 21C ist ein Hybrid-Hypercar mit Mittelmotor-V8. Der Mittelmotor-V8 arbeiten gemeinsam mit zwei Elektromotoren. Hinzu kommen ein Riemen-Starter-Generator und Lithium-Titanat-Batterien als zusätzliche Energiequelle.

Brabus 820 Turbo S Cabrio / Coupé – Der Endgegner aus Bottrop

Brabus Size it! Der Edeltuner aus Bottrop hat das nächste Level erreicht und ist somit endgültig in die Liga des Endgegners aufgestiegen. Brabus liebt schwäbische Automobile! Und so wird das Portfolio um einen weiteren Schwaben erweitert. Ab sofort wird auch der Porsche 911 (992) auf Brabus Niveau perfektioniert. – So viel vorweg: Nina hat es die Sprache verschlagen.

Concorso d ́Eleganza Villa d ́Este 2022 - 50 Jahre BMW M und 150 Jahre Villa d ́Este

Das wohl eleganteste und spektakulärste Auto Treffen ist 2022 noch ein Stück exklusiver ausgefallen. Denn zwei großartige Jubiläen sind in diesem Jahr zusammengefallen. Die Sportwagenschmiede BMW M wird 50 und die historische Villa d ́Este feiert ihr 150. Jubiläum, Das muss natürlich gebührend zelebriert werden. Vor der traumhaft schönen Kulisse des Comer Sees und der hinter ihm liegenden Bergwelt treffen sich auch in diesem Jahr die weltweit wohl schönsten Classic Cars.

Aiways U6 ion - Das SUV-Coupé mit Vorzügen

NinaCarMaria konnte bereits im neuen elektrischen SUV-Coupé des chinesischen Autobauers Aiways Platz nehmen. Nach dem europäischen Marktstart des Elektro-SUVs U5 wird die Aiways Family nun durch den neuen U6 ion erweitert. Bislang erscheint der Aiways U6 ion nur als Concept-Car. Er wird jedoch Anfang 2023 als Serienfahrzeug auf die deutschen Straßen rollen.

MASERATI GRECALE FUORISERIE – MISSION FROM MARS

Der Maserati Grecale rollt als kompakt SUV im zweiten Halbjahr 2022 auf den Markt. Die technische Grundlage für den Grecale stellt die Giorgio-Plattform, die auch für den. Alfa Romeo Giulia und den Stelvio genutzt wird. Auch für den Grecale wird es die Möglichkeit geben, ihn ganz individuell auf den eigenen Geschmack hin und mit persönlichen Merkmalen zu versehen. Mit Hilfe des Individualisierungsprogramms Maserati Fuoriserie wird auch der neue Grecale zum Unikat.

ASTON MARTIN DBX 707 – DER SPION, DER MICH LIEBTE 2.0

Im Jahr 1977 gab sich 007 einer italienischen Liebelei hin. Im Frühjahr 2022 dann das Revival. Nun ist es aber nicht Agentin Major Anya Amasova (Deckname Triple X), die sich auf Sardinien in einen britischen Superagenten verliebt. In der 2022 Version ist es NinaCarMaria, die sich willenlos dem neuen Aston Martin DBX 707 an der Costa Smeralda hingibt. Warum? Das neue Performance SUV DBX 707 definiert Leistung und Fahrspaß auf eine ganz neue Art.

Alfa Romeo Tonale 2022 - Italiener unter Strom

Ab dem Jahr 2027 möchte Alfa Romeo ausschließlich rein elektrisch angetriebene Fahrzeuge anbieten. Das ist noch ne Zeit hin. Aber die Elektrifizierung beginnt schon heute. So auch beim brandneuen Kompakt-SUV Tonale. Selbstredend soll die von Vielen geliebte italienische Sportlichkeit weiter Bestand haben – so auch beim Tonale.

Bentley Bentayga S - Speedy Valentine mit einem britischen Gentleman

Den neuen Bentley Bentayga gibt es in der zweiten Generation seit Juni 2020 als viertes Modell im Portfolio der britisch-deutschen Luxsus-Auto-Manufaktur. Neben dem V8, Speed und Hybrid bekommt der größte Bentley mit dem S nun Zuwachs. Das S-Modell soll eine sportlicher abgestimmte Variante, jedoch mit identischer Leistung sein, dafür bekommt der Bentayga S einen geschärften Look. Neben efften Endrohren und einem größeren Heckspoiler unterscheidet sich der Bentayga S auch mit seinen 22 Zoll Felgen vom gleich starken V8 Bruder.