MASERATI GRECALE FUORISERIE – MISSION FROM MARS

Der Maserati Grecale rollt als kompakt SUV im zweiten Halbjahr 2022 auf den Markt. Die technische Grundlage für den Grecale stellt die Giorgio-Plattform, die auch für den. Alfa Romeo Giulia und den Stelvio genutzt wird. Auch für den Grecale wird es die Möglichkeit geben, ihn ganz individuell auf den eigenen Geschmack hin und mit persönlichen Merkmalen zu versehen. Mit Hilfe des Individualisierungsprogramms Maserati Fuoriserie wird auch der neue Grecale zum Unikat. Ein gelungenes Beispiel für die Möglichkeiten, die dieses Programm bietet, wurde jüngst im Münchner Maserati Store auf der Leopoldstraße gezeigt.

ASTON MARTIN DBX 707 – DER SPION, DER MICH LIEBTE 2.0

Im Jahr 1977 gab sich 007 einer italienischen Liebelei hin. Im Frühjahr 2022 dann das Revival. Nun ist es aber nicht Agentin Major Anya Amasova (Deckname Triple X), die sich auf Sardinien in einen britischen Superagenten verliebt. In der 2022 Version ist es NinaCarMaria, die sich willenlos dem neuen Aston Martin DBX 707 an der Costa Smeralda hingibt. Warum? Das neue Performance SUV DBX 707 definiert Leistung und Fahrspaß auf eine ganz neue Art.

Alfa Romeo Tonale 2022 - Italiener unter Strom

Ab dem Jahr 2027 möchte Alfa Romeo ausschließlich rein elektrisch angetriebene Fahrzeuge anbieten. Das ist noch ne Zeit hin. Aber die Elektrifizierung beginnt schon heute. So auch beim brandneuen Kompakt-SUV Tonale. Selbstredend soll die von Vielen geliebte italienische Sportlichkeit weiter Bestand haben – so auch beim Tonale.

Bentley Bentayga S - Speedy Valentine mit einem britischen Gentleman

Den neuen Bentley Bentayga gibt es in der zweiten Generation seit Juni 2020 als viertes Modell im Portfolio der britisch-deutschen Luxsus-Auto-Manufaktur. Neben dem V8, Speed und Hybrid bekommt der größte Bentley mit dem S nun Zuwachs. Das S-Modell soll eine sportlicher abgestimmte Variante, jedoch mit identischer Leistung sein, dafür bekommt der Bentayga S einen geschärften Look. Neben efften Endrohren und einem größeren Heckspoiler unterscheidet sich der Bentayga S auch mit seinen 22 Zoll Felgen vom gleich starken V8 Bruder.

BMW 2er Active Tourer – Blinddate mit einem Bayern in Malaga

Hola Chico! – Für bis zu fünf Personen hält das kompakte Crossover Plätze bereit. Auf meiner Testfahrt in Malaga war es dennoch ein Blinddate. Ein Blinddate mit der extra Portion an Vorzügen. Bevor wir zu meinem kleinen Highlight – der optionalen Massagefunktion – kommen, beginnen wir natürlich mit dem Motor, dem Herzstück. Denn das Herz soll in der Liebe ja Priorität bekommen. Ob der neue BMW 2er Active Tourer auch mein Herz erobert hat? Lest selbst.

Genesis GV60 - Erster Stromer der koreanischen Premium-Marke

Let’s get the Party started! Weltpremiere für das erste, rein elektrischen Genesis Modell. Der GV60 reiht sich mit seinem Namen konsequent in das Genesis-Programm ein. Auch optisch ist die klare Zugehörigkeit offensichtlich. Athletische Eleganz ist das Leitmotiv der Genesis-Designer. Das passt auch hier.

NEUER BMW IX M60 GIBT SICH DIE EHRE

Das neue Power-SUV mit Elektro-Antrieb konnte ich bereits im Herbst 2021 im „Undercover Freilicht-Studio“ inmitten der Alpen in Augenschein nehmen. Seine offizielle Weltpremiere feiert der neue BMW iX M60 nun auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas (USA). Die weltweite Markteinführung soll im Juni 2022 beginnen.

GOODBYE Polestar 1 & HELLO Polestar 5 (2024)

2020 habe ich euch den schwedischen Traumhybriden mit 609 PS das erste Mal vorgestellt.
Ende 2021 wird er nun eingestellt. Denn Polestar wird umfangreich elektrifiziert.
Jedoch kein Grund zur Traurigkeit. Mein liebster Schwede bekommt einen würdigen Ersatz.

Prior-Design mit Andreas Belzek - Meine erste Fahrt im Lamborghini Urus mit Widebody by PRIOR

Ich habe einen Blick hinter die Kulissen des Edeltuners Prior-Design geworfen.
Prior erschafft eine Symbiose aus Sportlichkeit und Eleganz. Geschäftsführer Andreas Belzek gibt uns in diesem Video einen Einblick in das Prior-Headquarter.

Range Rover 5 - Das Luxus SUV 2022 ab 121.200 Euro

Heute stelle ich Euch die neue, 5. Modellgeneration des neuen Range Rovers vor. Land Rover hat das Luxus-SUV elektrifiziert, das Design modernisiert und zahlreiche technische Features an Board geholt. Die 5. Modellgeneration auf Basis der neuen MLA FLEX Plattform wird es mit verschiedenen Antriebssträngen geben. Ein Mild-Hybrid sowie zwei Plug-in Hybride mit einer elektrischen Reichweite von bis zu 100 Kilometern. Weiterhin wird es eine V8-Biturbo Variante geben.

Concorso d‘Eleganza 2021 - Lake Como meets BMW and NinaCarMaria

Eines der weltweit wohl bedeutendsten Treffen der Oldtimer-Elite aus der ganzen Welt fand in diesem Jahr wieder am italienisches Lake Como statt. Corona hatte jedoch eine Verschiebung auf den Herbst notwendig gemacht. Gewiss kein Nachteil, denn das Wetter ist im Herbst am idyllisch gelegenen See zwischen den beeindruckenden Bergmassiven sogar noch schöner, als im Frühjahr.

BMW iX xDrive50 - Das Design-Statement

BMW hat uns die Möglichkeit eingeräumt, die brandneuen elektrifizierten Modelle der Marke auf öffentlichen Straßen unter die Lupe zu nehmen. Von München aus sind wir – leise und lokal abgasfrei – in das wunderschöne Berchtesgaden gedüst, vorbei an der Alp Wand und mitten rein in die alpenländische Idylle. Dabei haben wir runde 160 Kilometer auf der malerischen Strecke zurück gelegt. Diese Distanz ist für die neuen Elektromodelle der Münchner absolut kein Problem.

McLaren 720S Spider 2021 - Der offene Superstportler aus England auf seinem Weg durch den Black Forrest

Heute nehme ich euch mit auf eine Ausfahrt mit DEM britischen Supersportler. Auf den kurvigen Straßen des Schwarzwalds habe ich die Performance Skills des McLaren 720S Spider ordentlich auf die Probe gestellt.

Malibu I 441 LE 2021 - Room with a view

Der Sommer ist doch die perfekte Zeit für einen Roadtrip. Und so wird NinaCarMaria auch in diesem Jahr wieder zu NinaCampMaria. In diesem Jahr nehme ich euch in einem Malibu I 441 LE mit auf meine Reise. Für 14 Tage geht’s an die französische Atlantikküste. Dabei prüfe ich das Integrierte Wohnmobil auf Herz und Nieren. Schau` rein.

Alpina - Ein Blick "Behind the Scenes" beim Bayrischen BMW veredler

Vor Kurzem habe ich mir in Böblingen auf der 3.5 CSL-Ausstellung einige Alpina Classics ansehen können. Richtig tolle automobile Schätzchen begeisterten meine braunen Augen. Dabei ist mir klar geworden, dass die Autos des bayrischen Tuners bisher bei mir viel zu wenig Beachtung gefunden hatten. Also machte ich mich auf zu einem Werksbesuch, um das Allgäuer Familienunternehmen, das seit Jahrzehnten Modelle von BMW veredelt, besser kennenzulernen.

Schaeffler eröffnet Tech Cubes in Bühl

Im Bereich E-Mobilität spielt Schaeffler weit vorne mit. Technologien im Automobilen Bereich kommen häufig aus dem badischen Unternehmen mit seiner Zentrale in Bühl. Um die Leidenschaft für automotive Technologien mit Besuchern leicht teilen zu können, wurden jüngst die „Schaeffler Tech Cubes“ in Bühl vor dem Firmensitz fest installiert. Die Cubes sind für jeden frei zugänglich. Regelmäßig wechseln hier die Exponate rund um die Themen Mobilität, Zukunft, Innovation und Nachhaltigkeit.

Black Vermilion - Limitierte Edition von BMW X5, X6 und X7 in Frozen Black Metallic

Jeder achte ausgelieferte BMW ist ein X5, X6 oder X7. Die Topmodelle überzeugen nicht nur durch ihr markantes Design, ihre ausgeprägte Fahrdynamik ist wesentliches Kaufargument. Die größten und komfortabelsten SUVS der BMW Group erhalten nun eine neue individuelle Ausstrahlung mit eindrucksvoller Präsenz. Mit der limitieren Editionsreihe „Black Vermilion“ bekommen X5 und X6 exklusive Ausstattungsdetails und einen Frozen Black Metallic Mantel. Das Design setzt dabei auf den ausdrucksstarken Kontrast zwischen Schwarz und Rot.

BMW M Performance Parts Roadtrip

Um uns von der Faszination der BMW M Performance Parts zu überzeugen, gingen kürzlich 5 Influencer mit den BMW Baureihen F40, G2x, G3x und G8x über 2 Tage hinweg auf einen sensationell schönen Roadtrip über traumhafte Bergstraßen in Deutschland und Österreich.

Zwei Silben der Extraklasse – Bra-Bus - Eine Alliteration die sich kein Rapper ausdenken kann

NinaCarMaria war wieder mal auf auf Tour. Im Ruhrpott hat sie den High-End-Tuner Brabus besucht und einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des renommierten Tuning-Unternehmens geworfen. Klick` rein.

50 Jahre BMW 3.0 CSL

In der Motorworld Böblingen findet aktuell die Pop-up Sonderausstellung „50 Jahre BMW 3.0 CSL“ statt. Wir haben vorbeigeschaut und es hat sich richtig gelohnt. Die denkmalgeschützten Hallen des ehemaligen Landesflughafens von Württemberg, sind die perfekte Location für klassische Automobile. Schon beim Betreten spürt man die Symbiose aus den alten Gemäuern und den Automobilen Schätzchen. Unser Blick wandert von Supersportlern zu Oldtimern und zurück. Das Auge ist beinahe überfordert. Ein Fest für die Emotionen eines Auto-Fans.

LAND ROVER DISCOVERY D300 MHEV SE AWD 2021 – DER ALLESKÖNNER MIT 7-SITZEN.

Land Rover hat einige ihrer Modelle für 2021 neu ausgestattet und mit aktualisierten Motoren ausgerüstet. Das gilt auch für den Discovery. Den es seit über 30 Jahren gibt und seit 2017 in der 5. Generation unterwegs ist. Für die es jetzt ein Facelift gegeben hat.
Vier Motoren gibt es jetzt zur Auswahl. Zwei 6-Zylinder Turbodiesel mit Mildhybrid und 249 Ps oder 300 PS. Dazu gibt es den 6-Zylinder auch als Turbobenziner mit Mildhybrid und 360 PS. Wahlweiße auch als 4-Zylinder Turbobenziner mit 300 PS verfügbar. So entspricht der Discovery ab sofort den neuen Euro-6d-Vorgaben.

KIA STINGER GT (2021) – EYECATCHER UND EUROPAS SCHNELLSTER KIA

Der neue Kia Stinger im Modelljahr 2021, hat ein Update erhalten. Ihn gibt es ab sofort nur als allradgetriebene GT Version mit einem 3,3 Liter V6 Twin Turbobenziner mit 366 PS! Der abgesperrte Flughafen in Mendig bietet ideale Voraussetzungen für einen Track Day. Kia nutzt das stillgelegte Rollfeld, um die Sportlimousine zu präsentieren. Welche neuen Features der Gran Turismo bekommen hat, schauen wir uns heute im Video gemeinsam an.

BMW M3 & M4 - Die Neuen PERFORMANCE MONSTER NEXT LEVEL AUF DEM BMW M POWER DAY 2021

BMW M präsentiert die neue Modellfamilie in Maisach. Zuwachs gibt es durch die neue M3 Limousine und das M4 Coupé. Ob ich geflasht bin?

Die beiden neuen BMW M-Geschwister sind technisch mit einem Reihen-6-Zylinder-Bi-Turbo-Motor, zwei Turbo-Ladern und Direkteinspritzung ausgestattet. Dazu gibt es optional ein neues Kühlkonzept für den Einsatz auf Rennstrecken, das für zusätzliche Performance sorgt. Zwei Leistungsstufen sind für die PS-Monster zu haben. Denn M3 wie auch M4 können auch in der Competition-Ausführung erworben werden. Die Serien-Variante bringt eine Leistung von 480 PS und ein maximales Drehmoment von 550 Newtonmetern auf den Asphalt. In der Competiton-Version kommen 30 PS dazu, dann stehen gewaltige 510 PS und 650 Newtonmeter bereit. 

Nissan Qashqai - Nissan´s next Topmodel?

Weltpremiere für den neuen Nissan Qashqai in der 3. Generation.

3 Millionen Mal wurde er seit 2007 in Deutschland verkauft. Weltweit 5 Millionen Mal. 81 internationale Preise.

Ich durfte in Köln bei der Weltpremiere der neuen Modellgeneration dabei sei.

Was den Imageträger von Nissan so beliebt macht und welche Updates er bekommen hat, habe ich für euch rausgefunden. Watch the Video

TESLA MODEL X – DAS E-SUV MIT COOLNESS-FAKTOR

Bevor das Facelift des neuen Modell X 2021 auf den Markt gebracht wird, haben wir noch einmal die erste Generation der Falcon Wings gefahren.
 
Das Model X des amerikanischen Unternehmens gibt es in drei Varianten. Mit der Standard Range hat es eine Batterie-Kapazität von 75 Kilowattstunden und schafft eine Reichweite von 383 Kilometern. Die Long Range Version bringt es auf eine Akku-Leistung von 100 Kilowattstunden, damit wird eine Reichweite von 475 Kilometern erreicht. Seine Leistung von 422 Pferdestärken beschleunigen das SUV-artige Auto in nur 4,6 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. 

Kia XCeed Plug-in Hybrid 2021 - Snow-Check

Zusammen mit Kias Dynamic Crossover Coupé, als Plug-In-Hybrid mit einem 1.6 liter-Benzinmotor, haben wir die Skills des XCeed im Schnee getestet. Was der Plug-in Xceed City-Suv mit Frontantrieb im verschneiten Schwarzwald drauf hat und ob das gut geht, keine Ahnung, schau´ rein!

Aston Martin Surprise - Fährt James Bond jetzt ein Luxus-SUV?

Ob der legendäre Frauenschwarm im nächsten Film auf seine Sportwagen verzichtet und im SUV durch die Welt braust? Schau rein.

Mit 540 PS durch den Schwarzwald I Was kann der Audi R8 V10 RWD (2020)? Autobahn vs. Blackforest

Back to Summer Paradise. #AudiR8 #Spyder Die Performance des neuen Audi R8 Spyder V10 RWD mit 540 PS durfte ich auf den kurvigen Straßen des Schwarzwalds und auf der Autobahn ausgiebig testen. Falls du auch keine Lust auf die kalte Jahreszeit hast, dann schau´ jetzt rein.

2020 ABARTH TRACK DAY - SCORPIO-POWER

Unterwegs auf der Rennstrecke am Bilster Berg. Wie jedes Jahr, finden auch in diesem, dort die #AbarthDays, ein Event für #Abarth-Liebhaber mit viel Power und Emotionen, statt. Die Fan-Base reiste mit zahlreichen eigenen Abarths an. Auf und neben der Strecke galt es die Abarth-Power zu kontrollieren. Abarth Clubs aus ganz Deutschland zeigten sich mit ihren schönsten Oldtimern. Auch die komplette Modellpalette von Abarth durch #FCA war vertreten.
 

McLaren Elva - Ein Dach aus Luft

Premiere für den brandneuen McLaren Elva in Böblingen. Der Supersport Roadster wurde bei McLaren Händler Dörr neben seinem Urahnen, dem Elva M1A präsentiert. Der Elva geht auf die Anfänge von Firmengründer und Rennfahrer Bruce McLaren zurück. Er feierte in den 60er-Jahren große Erfolge mit den McLaren-Elva M1A bis M1C.
 

Honda e – urbaner Stadtflitzer mit Retro-Anmutung und moderner Technik

Ich habe mir in der Honda Akademie in Erlensee die elektrifizierenden Honda Modelle im Detail nicht nur angeschaut, natürlich auch gefahren. Der japanische Hersteller setzt weiterhin auf E-Mobilität und möchte bis 2022 sechs Modelle elektrifizieren. 
 

Die neue BMW X2 M – Mesh Edition: Ein SUV für mich?

Mit dem neuen X2 nimmt BMW ein kompaktes Lifestyle SUV auf Basis des X1 ins Programm. Mit der „Mesh Edition“ möchte BMW neue Akzente in der X2 Familie setzen. Dazu stehen individuelle Elemente für die sportliche Edition zur Verfügung. Gleichzeitig mit der „Mesh Edition“ bekommt der X2 einen Plug-in-Antrieb.