Genesis Electrified GV70 - meine erste Fahrt

Sportliches Premium-Mittelklasse-SUV mit Allradantrieb und bis zu 455 Km Reichweite
Den Genesis GV70 gibt es mit drei Verbrenner-Antrieben und ab sofort auch als reinen Stromer. Zwei Elektromotoren mit einer Systemleistung von 360 kW und einem Drehmoment von 700 Newtonmetern treiben das koreanische SUV an.

Smart is back – Meine erste Fahrt im neuen Brabus Smart #1

Smart is back. Das Comeback ist smart und elektrisch. Den neuen Smart #1 konnte NinaCarMaria bereits in Lissabon auf eine erste Fahrt ausführen. Das elektrifizierte sub-kompakte SUV wird in verschiedenen Ausstattungslinien und mit zusätzlichen Optionen angeboten.

Mazda CX-60 Plug-in Hybrid 2023

Mit dem Mazda CX-60 Plug-in Hybrid stellt Mazda ihren ersten Plug-in Hybrid und gleichzeitig das leistungsstärkste Modell vor.
Das Crossover rollt mit japanischem Look auf die Straßen, getreu dem elegant-robustem Kodo Design.

VW ID. Buzz - Eine Ikone wird zum Stromer

Eine Ikone wird elektrifiziert.
NinaCarMaria konnte in Kopenhagen vor einigen Wochen den neuen VW ID Buzz im Detail und auf der Straße testen. Ein Retro-Moderner Look bestimmt das Design des neuen Familien-Stromers.

BRABUS EQS - BRABUS im Contidrom - 44. Continental Tuning Days im BRABUS Special

Das Contidrom des Reifenherstellers Continental bietet die perfekte Location für den 44. Continental Tuning Day. Mit dabei das Power-Line-up von BRABUS.

Vinfast VF 8 - Design by Pininfarina

Eine Reise zu Vinfast nach Vietnam
Erste Testfahrt mit dem voll-elektrischen Vinfast VF 8
Ihr kennt Vinfast nicht? Vinfast ist das größte private Unternehmen in Vietnam mit Aktivitäten in den verschiedensten Bereichen. Seit 2017 beschäftigt sich Vinfast auch mit der Entwicklung von Automobilen. Nun bringen die Asiaten in Europa (Frankreich, Deutschland und Niederlande) gleich drei elektrifizierte Modelle an den Start. Die Stromer tragen die Namen VF 7, VF 8 und VF 9. Aus diesem Anlass hatten wir die Gelegenheit, uns in Vietnam einen persönlichen Eindruck von Land, Leuten und natürlich von Vinfast zu machen.

MINI Concept Aceman 2024

Weltpremiere: Mini zeigt Aceman
Mit der Studie „Aceman“ gibt Mini einen Blick frei auf den ersten Crossover der Marke im Premium-Kleinwagen-Segment. Weltpremiere für das Mini Concept „Aceman“ mit der der britische Automobilhersteller, der längst zur BMW Gruppe gehört, erstmals eine neue Designsprache und etliche Technologie-Innovationen zeigt, die künftige Modellgeneration der Marke prägen sollen.

WIESMANN is back 2023 – Project THUNDERBALL mit 680 PS – e-Drive

Mit ihrem neusten Project Car „Thunderball“ wagt Wiesmann Sportscar ihr Comeback.
Die Optik bleibt dabei jedoch Wiesmann getreu. Ein klassischer Wiesmann Roadster, mit langer Schnauze, Wiesmann Kühlergrill, Gecko, Glubschaugen und ein breites Heck. Doch die optische Hommage an die Vorgängermodelle wird erstmal mit einem E-Antrieb gepaart.

RANGE ROVER 5 - Luxus SUV mit 530 PS

Land Rover hat zur nationalen Fahrvorstellung des neuen Range Rover im Berchtesgadener Land geladen.
Atemberaubende Bergen und Seen zeichnen die Landschaft des Salzburger Landes aus und ist somit die perfekte Location um den neuen Range Rover ausgiebig zu testen.

Czinger 21C – Hypercar aus dem 3D Drucker mit 1350 PS

Gemeinsam mit der DörrGroup feiert Czinger ihre lang erwartete Europa Premiere. Der kalifornische Hypercar Hersteller Czinger, zeigt erstmals in Deutschland das Hypercar aus dem 3-D Drucker.
Der 21C ist ein Hybrid-Hypercar mit Mittelmotor-V8. Der Mittelmotor-V8 arbeiten gemeinsam mit zwei Elektromotoren. Hinzu kommen ein Riemen-Starter-Generator und Lithium-Titanat-Batterien als zusätzliche Energiequelle.

Brabus 820 Turbo S Cabrio / Coupé – Der Endgegner aus Bottrop

Brabus Size it! Der Edeltuner aus Bottrop hat das nächste Level erreicht und ist somit endgültig in die Liga des Endgegners aufgestiegen. Brabus liebt schwäbische Automobile! Und so wird das Portfolio um einen weiteren Schwaben erweitert. Ab sofort wird auch der Porsche 911 (992) auf Brabus Niveau perfektioniert. – So viel vorweg: Nina hat es die Sprache verschlagen.

Concorso d ́Eleganza Villa d ́Este 2022 - 50 Jahre BMW M und 150 Jahre Villa d ́Este

Das wohl eleganteste und spektakulärste Auto Treffen ist 2022 noch ein Stück exklusiver ausgefallen. Denn zwei großartige Jubiläen sind in diesem Jahr zusammengefallen. Die Sportwagenschmiede BMW M wird 50 und die historische Villa d ́Este feiert ihr 150. Jubiläum, Das muss natürlich gebührend zelebriert werden. Vor der traumhaft schönen Kulisse des Comer Sees und der hinter ihm liegenden Bergwelt treffen sich auch in diesem Jahr die weltweit wohl schönsten Classic Cars.

Aiways U6 ion - Das SUV-Coupé mit Vorzügen

NinaCarMaria konnte bereits im neuen elektrischen SUV-Coupé des chinesischen Autobauers Aiways Platz nehmen. Nach dem europäischen Marktstart des Elektro-SUVs U5 wird die Aiways Family nun durch den neuen U6 ion erweitert. Bislang erscheint der Aiways U6 ion nur als Concept-Car. Er wird jedoch Anfang 2023 als Serienfahrzeug auf die deutschen Straßen rollen.

MASERATI GRECALE FUORISERIE – MISSION FROM MARS

Der Maserati Grecale rollt als kompakt SUV im zweiten Halbjahr 2022 auf den Markt. Die technische Grundlage für den Grecale stellt die Giorgio-Plattform, die auch für den. Alfa Romeo Giulia und den Stelvio genutzt wird. Auch für den Grecale wird es die Möglichkeit geben, ihn ganz individuell auf den eigenen Geschmack hin und mit persönlichen Merkmalen zu versehen. Mit Hilfe des Individualisierungsprogramms Maserati Fuoriserie wird auch der neue Grecale zum Unikat.

ASTON MARTIN DBX 707 – DER SPION, DER MICH LIEBTE 2.0

Im Jahr 1977 gab sich 007 einer italienischen Liebelei hin. Im Frühjahr 2022 dann das Revival. Nun ist es aber nicht Agentin Major Anya Amasova (Deckname Triple X), die sich auf Sardinien in einen britischen Superagenten verliebt. In der 2022 Version ist es NinaCarMaria, die sich willenlos dem neuen Aston Martin DBX 707 an der Costa Smeralda hingibt. Warum? Das neue Performance SUV DBX 707 definiert Leistung und Fahrspaß auf eine ganz neue Art.

Alfa Romeo Tonale 2022 - Italiener unter Strom

Ab dem Jahr 2027 möchte Alfa Romeo ausschließlich rein elektrisch angetriebene Fahrzeuge anbieten. Das ist noch ne Zeit hin. Aber die Elektrifizierung beginnt schon heute. So auch beim brandneuen Kompakt-SUV Tonale. Selbstredend soll die von Vielen geliebte italienische Sportlichkeit weiter Bestand haben – so auch beim Tonale.

Bentley Bentayga S - Speedy Valentine mit einem britischen Gentleman

Den neuen Bentley Bentayga gibt es in der zweiten Generation seit Juni 2020 als viertes Modell im Portfolio der britisch-deutschen Luxsus-Auto-Manufaktur. Neben dem V8, Speed und Hybrid bekommt der größte Bentley mit dem S nun Zuwachs. Das S-Modell soll eine sportlicher abgestimmte Variante, jedoch mit identischer Leistung sein, dafür bekommt der Bentayga S einen geschärften Look. Neben efften Endrohren und einem größeren Heckspoiler unterscheidet sich der Bentayga S auch mit seinen 22 Zoll Felgen vom gleich starken V8 Bruder.

BMW 2er Active Tourer – Blinddate mit einem Bayern in Malaga

Hola Chico! – Für bis zu fünf Personen hält das kompakte Crossover Plätze bereit. Auf meiner Testfahrt in Malaga war es dennoch ein Blinddate. Ein Blinddate mit der extra Portion an Vorzügen. Bevor wir zu meinem kleinen Highlight – der optionalen Massagefunktion – kommen, beginnen wir natürlich mit dem Motor, dem Herzstück. Denn das Herz soll in der Liebe ja Priorität bekommen. Ob der neue BMW 2er Active Tourer auch mein Herz erobert hat? Lest selbst.

Genesis GV60 - Erster Stromer der koreanischen Premium-Marke

Let’s get the Party started! Weltpremiere für das erste, rein elektrischen Genesis Modell. Der GV60 reiht sich mit seinem Namen konsequent in das Genesis-Programm ein. Auch optisch ist die klare Zugehörigkeit offensichtlich. Athletische Eleganz ist das Leitmotiv der Genesis-Designer. Das passt auch hier.

NEUER BMW IX M60 GIBT SICH DIE EHRE

Das neue Power-SUV mit Elektro-Antrieb konnte ich bereits im Herbst 2021 im „Undercover Freilicht-Studio“ inmitten der Alpen in Augenschein nehmen. Seine offizielle Weltpremiere feiert der neue BMW iX M60 nun auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas (USA). Die weltweite Markteinführung soll im Juni 2022 beginnen.

GOODBYE Polestar 1 & HELLO Polestar 5 (2024)

2020 habe ich euch den schwedischen Traumhybriden mit 609 PS das erste Mal vorgestellt.
Ende 2021 wird er nun eingestellt. Denn Polestar wird umfangreich elektrifiziert.
Jedoch kein Grund zur Traurigkeit. Mein liebster Schwede bekommt einen würdigen Ersatz.

Prior-Design mit Andreas Belzek - Meine erste Fahrt im Lamborghini Urus mit Widebody by PRIOR

Ich habe einen Blick hinter die Kulissen des Edeltuners Prior-Design geworfen.
Prior erschafft eine Symbiose aus Sportlichkeit und Eleganz. Geschäftsführer Andreas Belzek gibt uns in diesem Video einen Einblick in das Prior-Headquarter.

Range Rover 5 - Das Luxus SUV 2022 ab 121.200 Euro

Heute stelle ich Euch die neue, 5. Modellgeneration des neuen Range Rovers vor. Land Rover hat das Luxus-SUV elektrifiziert, das Design modernisiert und zahlreiche technische Features an Board geholt. Die 5. Modellgeneration auf Basis der neuen MLA FLEX Plattform wird es mit verschiedenen Antriebssträngen geben. Ein Mild-Hybrid sowie zwei Plug-in Hybride mit einer elektrischen Reichweite von bis zu 100 Kilometern. Weiterhin wird es eine V8-Biturbo Variante geben.

Concorso d‘Eleganza 2021 - Lake Como meets BMW and NinaCarMaria

Eines der weltweit wohl bedeutendsten Treffen der Oldtimer-Elite aus der ganzen Welt fand in diesem Jahr wieder am italienisches Lake Como statt. Corona hatte jedoch eine Verschiebung auf den Herbst notwendig gemacht. Gewiss kein Nachteil, denn das Wetter ist im Herbst am idyllisch gelegenen See zwischen den beeindruckenden Bergmassiven sogar noch schöner, als im Frühjahr.

BMW iX xDrive50 - Das Design-Statement

BMW hat uns die Möglichkeit eingeräumt, die brandneuen elektrifizierten Modelle der Marke auf öffentlichen Straßen unter die Lupe zu nehmen. Von München aus sind wir – leise und lokal abgasfrei – in das wunderschöne Berchtesgaden gedüst, vorbei an der Alp Wand und mitten rein in die alpenländische Idylle. Dabei haben wir runde 160 Kilometer auf der malerischen Strecke zurück gelegt. Diese Distanz ist für die neuen Elektromodelle der Münchner absolut kein Problem.