Lamborghini Trackday - Huracan STO

19. November 2022

Lamborghini Huracán STO – Lamborghini Squadra Corse im Herzen
Er trägt die Seele und Optik eines echten Rennfahrers, der Lamborghini Huracán STO. Gleichzeitig ist er auch ein komfortabler Begleiter. Ein Supersportwagen, für ein unverwechselbares Feeling eines echten Rennboliden mit Straßenzulassung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Motor des Huracán STO ist der V10-Saugmotor des Huracán EVO und Super Trofeo, der 640 PS (570 kW) bei 8.000 U/min und 565 Nm Drehmoment bei 6.500 U/min leistet. So sprintet er aus dem Stand in 3,0 Sekunden auf Tempo 100 km/h. Erst bei 310 km/h ist er abgeregelt. Die verbreiterte Spur, steiferen Aufhängungsbuchsen, speziellen Stabilisatoren und Lamborghinis MagneRide 2.0 bietet der STO alle Emotionen eines Rennfahrzeugs und gleichzeitig ein komfortables Fahrerlebnis auf der Straße. Abgestimmt für ein sportliches Fahrgefühl mit schnellem Ansprechverhalten. Dabei sind die Gangwechselzeiten verkürzt, um ein reaktionsschnelles Schalten zu ermöglichen.

Auch seine Aerodynamik trägt zu seinen Rennfahrer Skills bei und bietet den stärksten Abtrieb im Segment. Im Vergleich zum Huracán Performante wurde die Anpresskraft um 53% erhöht. Die Preise starten bei etwa 300.000 Euro. Übrigens kann der Lamborghini Kunde mit dem „Lamborghini Ad Personam“ Individualisierungs-Programm das Fahrzeug zu einem optischen One-Off konfigurieren und damit eine einzigartige Personalisierung zaubern.

Technische Daten:

Lamborghini Huracán STO #lamborghini #lamborghinihuracansto

Chassis: Hybrid-Chassis aus Aluminium/Carbonfaser
Rohkarosserie: Außenhaut aus Aluminium und zu großen Teilen aus Verbundwerkstoffen, vordere Haube, „Cofango“ aus Carbonfaser
Radaufhängung: Aluminium-Doppelquerlenkeraufhängung
Federn und Dämpfer: Stahlfedern und hydraulische Dämpfer, elektromagnetische
MOTOR: Typ 10 Zylinder V-Bauweise, 90°, IDS + MPI Doppeleinspritzung
Hubraum: 5.204 cm3
Bohrung / Hub Ø 84,5 mm x 92,8 mm
Ventilsteuerung: Einlass- und Auslassnockenwellen mit kontinuierlich variabler Verstellung
Kompression: 12,7 : 1
Max. Leistung: 470 kW/640 PS bei 8.000 U/min
Max. Drehmoment: 565 Nm bei 6.500 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 310 km/h
Beschleunigung 0–100 km/h: 3,0 s
Beschleunigung 0–200 km/h: 9,0 s
Radstand: 2.620 mm
Länge: 4.547 mm
Breite: 1.945 mm
Breite (inkl. Außenspiegel): 2.236 mm
Höhe: 1.220 mm
Spurweite vorn: 1.688 mm
Spurweite hinten: 1.647 mm
Wendekreis: 11,5 m
Gewicht (trocken): 1.339 kg
Leistungsgewicht: 2,09 kg/PS
Gewichtsverteilung: 41% (vorne) – 59% (hinten)
Kraftstoff: 80 Liter
Kofferraum (vorn): 38 Liter