2021 Mercedes-Benz GLA 250e - Plug-in Hybrid LIFESTYLE-SUV

04. Juli 2021

Das kleinste SUV bei Mercedes, den neuen GLA gibt es ab sofort auch als Plug-in Version. Unsere Testversion rollt als 250e vor und trägt den Blauton Denimblau. Angetrieben wird der Plug-in-Hybrid von einem 1,3-Liter Vierzylinder-Benziner mit 160 PS und einem 102 PS starken, aus einer 15,6 kWh (davon 10,7 kWh nutzbar) fassenden Batterie gespeister, Elektromotor. Gemeinsam kommen die beiden auf eine Systemleistung von 218 PS und ein Drehmoment von stattlichen 450 Nm.
Und soll so eine rein elektrische Reichweite von 66 Kilometer haben, ob dem so ist und was das kompakt SUV noch drauf hat, finden wir heute raus.

Mein Review

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ladezeit und Reichweite

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Technische Daten:

#MercedesBenzGLA
#MercedesBenzGLA250e
#PHEV

Leistung maximal in kW (Systemleistung): 160 kW

Leistung maximal in PS (Systemleistung): 218 PS

Drehmoment (Systemleistung): 450 Nm

Anzahl Ventile (Verbrennungsmotor): 4

Hubraum (Verbrennungsmotor): 1332 ccm

Leistung / Drehmoment (Verbrennungsmotor): 118 kW (160 PS) / 230 Nm

Leistung / Drehmoment (Elektromotor): 75 kW (102 PS) / 330 Nm

Preis: ab 38.810 Euro

Testversion: 65.699 Euro