Rolls Royce Ghost 2021 - Blind Date mit Emily

16. Oktober 2021

Wir machen die Rolls Royce Familie komplett. Nachdem ich euch neulich den Phantom, Cullinan und Dawn im Video vorgestellt habe, ist heute das aktuellste Mitglied an der Reihe. Der neue Rolls Royce Ghost im Modelljahr 2021.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Er wurde leiser, schlichter, mit Allradantrieb und Allradlenkung versehen. Rolls-Royce hat beim neuen Ghost vom Vorgänger nur die Spirit of Ecstasy und die Regenschirme übernommen. Dennoch ist die typisch, edle Anmutung geblieben. Der große Chrom-Grill ist mit einem wesentlichen Update geblieben. Die nächtliche Präsenz des aufrechtstehenden Kühlergrills verstärken jetzt 20 LEDs, die ihn indirekt beleuchten. Laut Hersteller ist die Rückseite der Grillstreben so bearbeitet, dass das LED-Licht nicht zu auffällig, sondern angemessen dezent reflektiert.

Teilweise wird die Technik im neuen Ghost vom Phantom adaptiert. Die Aluminium-Spaceframe wie beim Phantom und Cullinan, besitzt jetzt auch das neuste Familienmitglied. Nicht nur technisch wirkt der neue Ghost wie ein Mini Phantom, auch optisch wirkt er wie der jüngere Zwilling des Schlachtschiffs. Genau wie der große Bruder, hat er die Erscheinung wie aus einem Block gefeilt zu sein. Dazu mit einer unverwechselbaren Präsenz. Ein V12-Biturbo zaubern 571 PS und ein maximales Drehmoment von 850 Newtonmeter. So absolviert er seinen Sprint aus dem Stand in nur 4,8 Sekunden.

Technische Daten:
Rolls Royce Ghost 2021
#RollsRoyce
#RollsRoyceGhost

Motor: V12 Biturbo
Leistung: 571 PS / 420 kW
max. Drehmoment: 850 Nm
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h: 4,8 sekunden
Gewicht: 2490 kg
Maße Länge / Breite / Höhe in mm : 5546 / 2148 / 1571 mm
Farbe Exterior: Dark Indigo
Farbe Interior: Primary – Arctic White / Secondary – Scivaro Grey / Tertiary – Tailored Purple
Veneer: Piano White