HONDA e:Ny1 - das neue Elektro-SUV

14. Mai 2023

Honda hat kürzlich den e:Ny1 vorgestellt, sein zweites Elektromodell für den europäischen Markt. Das vollelektrische Kompakt-SUV basiert auf der neu entwickelten e:N Architecture F von Honda und soll die wachsende Kundennachfrage nach vollelektrischen SUV im B-Segment erfüllen. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der E-Motor des e:Ny1 leistet 150 kW und wird mit einem 68,8-kWh-Akku gekoppelt, was eine WLTP-Reichweite von 412 Kilometern ermöglichen soll. Dabei liefert das kompakte SUV ein maximales Drehmoment von 310 Nm.

Die Markteinführung und Preise wurden von Honda noch nicht bekannt gegeben.
Voraussichtlich wird der neue Honda e:Ny1 Ende 2023 bis Anfang 2024 in Deutschland erhältlich sein. Zum Vergleich: Der Honda e kostet ab 39.900 Euro. Schätzungsweise könnte das zweite Elektroauto von Honda bei etwa 45.000 Euro beginnen.

Gleichzeitig hat Honda auch die sechste Generation des CR-V, der erstmals als Plug-in-Hybrid (e:PHEV) mit einer rein elektrischen Reichweite von 82 Kilometern erhältlich sein wird, sowie das neue SUV-Modell ZR-V. Der ZR-V wird im Herbst 2023 als Vollhybrid in Europa erhältlich sein und die Lücke zwischen dem HR-V und CR-V schließen. Mehr Infos erfährst du im Automagazin: www.der-Autotester.de