Der ET7 ist in Deutschland bestellbar
Mit der 653 PS leistenden Sport-Limousine ET7 geht Nio in Deutschland selbstbewusst an den Start. In super-sportlichen 3,8 Sekunden schafft die E-Limousine den Spurt aus dem Stand auf Tempo 100. Eine unglaubliche Beschleunigung. Fünf Fahrmodi bietet der ET7 an, Comfort, Eco, Sport, Sport+ und Individual. Und fährt sich dabei super angenehm. Aktuell sind Akkus für das 5,10 Meter lange E-Auto zwischen 75 und 100 kWh verfügbar. Bald sollen auch Feststoff-Batterien mit einer Reichweite von bis zu 1.000 Kilometern zu haben sein. Die 5,10 Meter lange Sport-Limousine ET7 schafft mit der 100-kWh-Batterie eine Reichweite bis zu 580 Kilometern. Diese Reichweite ist jedoch nicht zu schaffen, wenn man öfter in 3,8 Sekunden Tempo 100 anpeilt. Aber wer die Nio-Wechselstationen in der Nähe nutzen kann, wird sich daran vielleicht nicht stören. Nach Spandau ist nun bei München die zweite Station installiert worden. An diesen Wechselstationen können Nio-Fahrer in weniger als 5 Minuten den Akku-Pack gegen einen Neuen tauschen.
Im klassischen Sinn kann man dieses E-Auto jedoch nicht kaufen. Wer es nutzen möchte, der kann zwischen einer Nutzungsdauer von einem bis zu 60 Monaten entscheiden. Bei einer Nutzungsdauer von 36 Monaten kostet der ET7 Monat für Monat 1.199 Euro, das sind in Summe etwas mehr als 43.000 Euro, bis das Auto am Ende der Nutzungsdauer ohne jegliche Erstattung zurückgegeben werden muss. In diesem Preis ist immer auch ein umfassendes Service-Paket beinhaltet. Aktuell sind Akkus zwischen 75 und 100 kWh verfügbar. Bald sollen auch Feststoff-Batterien mit einer Reichweite von bis zu 1.000 Kilometern zu haben sein.