Genesis G80 – Wieviel Luxus steckt in der Genesis G80 Premium Limousine?

14. November 2021

Das nächste Genesis Modell steht vor der Tür. Nachdem ich euch schon die SUV-Family der Edelmarke von Hyundai vorgestellt habe. Ist nun die aktuell größte Limousine mit dem G80 an der Reihe. Den ästhetischen Koreaner gibt es mit drei unterschiedlichen Motoren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Als Basisvariante dient der Benziner mit einem 2,5 Liter-Turbomotor, der als Vierzylinder 304 PS und 421 Newtonmeter leistet. Oder einen 3,5-Liter-V6- Motor mit Turboaufladung und 380 PS Leistung sowie ein maximales Drehmoment von 530 Newtonmeter.
Wahlweiße bietet Genesis ihn auch wie unser Testmodell als 2,2 Liter Diesel mit 210 PS und 441 Newtonmeter an. Alle Motoren werden wahlweise mit Hinterrad- oder Allradantrieb, aber stets mit einer Acht-Gang-Automatik kombiniert.

Das Flaggschiff von Genesis hat nicht nur mächtig Power, auch die Außenmasse hinterlassen einen bleibenden Eindruck. In der Länge liegt die Limousine bei knapp 5 Meter, in der Breite bringt sie 1,92 Meter und 1,46 Meter Höhe aufs Maßband.
Die gewohnten Genesis Ausstattungslinien wie die Sport Line, Premium Line oder Luxury Line sind auch für die edle Limousine zu haben.
Welche Skills die Luxus-Limousine ab 46.900 Euro außerdem zu bieten hat, erfährst du in unserem neusten YouTube Video. Reinschauen lohnt sich.

Technische Daten:
Genesis G80 – 2,2 Diesel Heckantrieb (RWD)

#GenesisG80
#G80
#Genesis

Motor: 4-Zylinder-Dieselmotor (2,2-Liter Dieselmotor mit Turbolader)
Leistung: 210 PS
maximales Drehmoment: 441 Nm
Getriebe: 8-Gang-Automatik
Antrieb: Hinterradantrieb
Maße Länge / Breite / Höhe: 4995 mm / 1925 mm / 1465 mm
Preise ab: 46.900 Euro