Genesis G70 (2022) - DIE Limousine des Jahres mit 245 PS?!

13. November 2021

Heute im Test: die BMW-3er-Konkurrenz aus Südkorea. Er ist das Einstiegsmodell der Edel-Marke und gleichzeitig das sportlichste Fahrzeug das Genesis aktuell im Repertoire hat.
Den sportlichen Genesis G70 wird es in naher Zukunft auch als Shooting Brake geben. Heute schauen wir uns den Südkoreaner jedoch mit dem klassischen Limousinen-Heck an.

cropped-cropped-NINAS-LOGO-JPG-3.jpg
Transparent_X
lheamieflpdojnke
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Beim G70 trifft Ästhetik auf sportliche Performance. Angetrieben wird er wahlweiße von einem Vierzylinder-Turbodiesel oder einem Benziner. Bei jedem Antrieb leitet eine Achtstufenautomatik die Kraft an die Hinterräder, gegen Aufpreis gibt es auch eine Allrad-Variante. Die Leistungsstärken liegen bei 197,200 oder 245 PS.

Was der zu Preisen ab 39.100 Euro erhältliche Performance-Künstler drauf hat, haben wir in diesem Video zusammengestellt. Schau´ rein.

Technische Daten:
Genesis G70 (2.0 Liter Turbobenziner)
#GenesisG70 #Genesis

Motor: 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbobenziner
Getriebe: 8-Gang-Automatik
Antrieb: Hinterradantrieb (Allrad)
Leistung: 180 kW/245 PS
maximales Drehmoment: 353 Nm
0-100 km/h: 6,1 (6,6) s
Vmax: 240 km/h
Außenmaße Länge / Breite / Höhe: 4,69 Meter / 1,85 Meter / 1,40 Meter
Radstand: 2,84 Meter
Kofferraumvolumen: 330 Liter
Normverbrauch: 6,6 (7,6) Liter/100 Kilometer (WLTP)
CO2-Ausstoß: 181 (206) g/km (WLTP)
Abgasnorm: Euro 6d
Effizienzklasse: B
Basispreis: Einstiegsbenziner ab 39.100 Euro
Preise Turbobenziner: ab 47.610 Euro