Audi R8 Spyder V10 RWD - Mein Traum-Cabrio 2020?

03. November 2020

Ob der neue Audi R8 Spyder V10 RWD mein Traum-Cabrio 2020 ist, finden wir heute raus. Er sprintet von 0-100 km/h in nur 3,8 Sekunden. Er hat eine Leistung von 540 PS und ein maximales Drehmoment von 540 Nm. Seine Superpower bekommt er durch seinen V10-Motor, ein 5,2-Liter-FSI. Der sich direkt hinter der Passagierzelle befindet. Die Testversion trägt ein Lackkleid in Arablau mit Kristalleffekt. Gepaart ist sein Look mit dem Stoffverdeck und Elementen in schwarz. Der R8 Spyder V10 RWD hat einen reinen Heckantrieb mit passiver Differenzialsperre und ein angepasstes RWD-Sportfahrwerk. Durch den Mittelmotor hat er einen niedrigen Schwerpunkt und dadurch einen tollen Straßenhalt. Vmax liegt bei 318 km/h. Und das Verdeck lässt sich bis zu 50 km/h in nur 20 Sekunden öffnen oder schließen. Welche Superkräfte der neue R8 noch hat, schauen wir uns im Detail an.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Technische Daten:

Audi R8 Spyder V10 RWD 2020

Hubraum: 5204 cm³

Leistung: 540 PS

Max. Gesamtdrehmoment: 540 Nm

Getriebe/Antrieb: 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe

Leergewicht (Werk): 1.695 Kilogramm

Beschleunigung 0 – 100 km/h: 3,8 s

Höchstgeschwindigkeit: 322 km/h

Verbrauch (WLTP): 13,2 Liter

Basispreis: 153.042 Euro

Testversion: 170.160 Euro

LeasingMarkt.de