ALPINA D3 S 2021 - Bayerische Power-Limousine im Schwarzwald

04. Mai 2021

Unterwegs im Schwarzwald mit der neuen Alpina D3 S Limousine.
Die bayerische Power-Limousine wird von einem 3,0 Liter Reihensechzylinder mit Biturbo Aufladung angetrieben. Daraus resultieren 355 PS und ein maximales Drehmoment von 730 Newtonmeter.
Auf den kurvigen Straßen des Schwarzwalds, habe ich den D3 S ordentlich auf Herz und Nieren geprüft. 14 Tage durfte ich die bayerische Power Limousine testen. So viel vorweg: Call me ALPINA NINA.
Den Sprint von 0-100 km/h schafft er mit einer Leichtigkeit in nur 4,6 Sekunden.
Erst bei 273 km/h ist Schluss.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Alpina Fahrzeuge gibt es ausschließlich mit Allradantrieb, der auf dem BMW Xdrive System basiert. Das 8-Gang-Sport-Automatikgetriebe, das Alpina Sportfahrwerk und das elektronisch geregelte Hinterachsensperrdifferential harmonieren perfekt und geben dem Fahrer eine breite Facette an Fahrdynamik.
Erstmals in einem Alpina verbaut, das neue 48-Volt Mildhybrid System.
Das mit 11 PS mehr Power und Rekupation für eine tolle Antriebskombination sorgt.
Wie er die Straßen im Schwarzwald meistert, erfährst du im Video.
Schau´ rein!

Technische Daten:

#AlpinaD3S #Alpina

Motor: Reihensechszylinder-Diesel

Hubraum: 2993 cm³

Leistung: 261 kW (355 PS) max.

Drehmoment: 730 Nm

Getriebe: Achtgang-Sport-Automatik mit Alpina Switch-Tronic

Beschleunigung 0 – 100 km/h: 4,6 s (Limousine); 4,7 s (Touring)

Höchstgeschwindigkeit: 273 km/h (Limousine); 270 km/h (Touring)

Anhängelast: 1800 kg gebremst; 750 kg ungebremst

Verbrauch (WLTP): 7,6 l/100 km

CO2-Emissionen (WLTP): 199 g/km

Schadstoffklasse: Euro 6d-ISC-FCM

Preis ab: 70.500 Euro (Limousine); 71.900 Euro (Touring)